Annapurna C. Mont Blanc Kilimanjaro Tour Mont Blanc Texel-Gruppe Pyrenäen

per pedes

Das Wandern wurde gerade meiner Frau, nicht in die Wiege gelegt. Während ihrer Schulzeit war Petra eigentlich immer von allen Sportaktivitäten befreit. Deshalb freute es mich umso mehr, dass sie mich im Jahr 1990 begleitete. Wir fuhren in die Slowakei. Das Slowakische Paradies ist ein idealer Ort, um jemanden die Lust am Wandern zu vermitteln. Leichte Touren mit einer sich ständig ändernden Landschaft.
In jedem Wanderurlaub wählten wir für unsere Touren etwas schwierigeres Gelände aus. Beim nächsten Mal fuhren wir in die Pyrenäen mit seinen meist flacheren Berggipfeln, jedenfalls im Vergleich zu den Alpen. Danach ging's nach Südtirol, wir erkundeten die Texelgruppe. Die letzten beiden Touren unternahmen wir zum Mont Blanc. Nicht hinauf, 'nur' drumherum. Beim ersten Mal wurde ich krank, aber beim zweiten Anlauf, war es dafür umso schöner. Schaut euch unsere Touren an, sie sind für jedermann zu schaffen. Wichtig ist die richtige Zeit, so ist man allein unterwegs und kann die ganze Landschaft in sich aufnehmen.

P.S. Zur Zeit sind noch Nepal und Kilimanjaro in Arbeit.